Diskutieren Sie mit!
 
 

Straßen und Wege

Ein gut ausgebautes Verkehrssystem für die Kreisstadt Regen ist unerlässig.
Für mich ist es wichtig, beschädigte Straßen so schnell wie möglich zu reparieren um größere Schäden schon in der Entstehung zu vermeiden.

Beschädigte Hauptverkehrsstraßen, wie z.B. die Ludwigsbrücke, die Industriestraße und die Bahnhofsstraße müssen nachhaltig saniert und nicht nur mehrmals jährlich mit Kaltteer geflickt werden. Dies verursacht nur unnötige Kosten, die aber keinen Nutzen mit sich bringen, da die ausgebesserten Bereiche nur kurze Besserung in Aussicht stellen.
 

Im neu gestalteten Stadtplatz ist ebenfalls zu prüfen, ob gegenüberliegend der derzeiten Parkplätze nicht noch weitere Parkplätze geschaffen werden können. Dies würde die oftmals diskutierte Belebung des Innenstadtbereiches unterstützen. Geschäfte siedeln sich nur an, wenn Parkplätze direkt vor Ort vorhanden sind.

 

Desweiteren gilt zu prüfen, ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung an der Kreuzung Lindenweg / Hofbauerstraße sinnvoll ist. Dadurch würden viele gefährliche Verkehrssituationen vermieden werden.

 

Meine klare Aussage:

 

  • Nachhaltige Sanierung von Straßen!
  • Aufstockung der Parkplätze im Stadtplatz!
  • Geschwindigkeitsbegrenzung Lindenweg / Hofbauerstraße!

 




Nächster Termin:
19.07.2022
Stadtratssitzung